Mittwoch, April 12, 2006

Ein Flag-Football-Turnier in Italien!


Wie bereits erwähnt, begaben sich die Vienna Vipers übers Wochenende nach Italien, um bei der Easter Bowl 2006 in Collecchio teilzunehmen. Und das Erreichen des 3. Platzes unter acht teilnehmenden Mannschaften darf durchaus als Erfolg für unsere junge Mannschaft angesehen werden, zumal wir ja keine Ahnung hatten, was uns erwartete. Ein ausführlicher Bericht über das Turnier ist bereits auf Football-Austria.com online, deshalb möchte ich hier meine subjektiven Eindrücke abseits des Spielgeschehens wiedergeben.
Mitteleuropäisch erzogen war es des Morgens unser Bestreben ja zur angegebenen Beginnzeit pünktlich an der Spielstätte einzutreffen und selbst das Verfahren in einem Kreisverkehr und der Hilferuf wohin, nachdem das Ortsschild "Collecchio" passiert war, hinderte uns nicht daran, als eine der ersten am Ort des Geschehens einzutreffen. Und nachdem ein Team dann auch noch länger auf sich warten liess, begann das Turnier "irgendwann" und endete Stunden später als laut Zeitplan vorgesehen.


Interessant auch das Kammerl, in dem ich mich umziehen durfte - es handelte sich dabei übrigens um die Schiedsrichterumkleidekabine: Darin befand sich etwas, was man am besten so umschreibt - Dusche mit integrierter Toilettenfunktion, wobei nach südländischer Art ein Loch im Boden die Toilettenfunktion erfüllte, dazu ein Spülkasten neben der Brause an der Wand. Nachdem ich das gesehen hatte, beschloss ich, nach dem Turnier, diese Dusche nicht zum Duschen zu benutzen, sondern dies im Hotel zu tun.

Ihn sah man meistens nur von hinten!