Donnerstag, Juli 06, 2006

Österreicher und Deutsche

Das Verhältnis zwischen Österreichern und Deutschen hat sich laut diesem Artikel in den Salzburger Nachrichten entkrampft - Grund dafür, dass die Jugend miteinander entspannter und vorurteilsfreier umgeht, international verbunden durch's Internet!

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Auch die Kollegen von NEWS wissen natürlich Bescheid, was uns alle bewegt,
die titeln zu dem Thema überhaupt ganz pragmatisch: "Deutschland, wir lieben dich!"

http://www.news.at/prod/teaser/pics/57/5729.jpg

08 Juli, 2006 09:26  
Anonymous Anonym said...

Also die Auführungen des "Tourismusexperten" Peter Zellmann widersprechen dem ersten Teil des Artikels. Und die ständige "Österreichische Seele" vom bereits verstorbenen Kärntner Psych. Erwin Ringel. Aber so wie es aussieht wirkt die ständige Autosuggestion der Experten wird immer unwirksamer. D.h. junge Menschen lassen sich nicht mehr in eine zu analysierende Kollektivseele reinpressen.In Zeiten der starker Individualisierung auch schwer möglich...

Es gibt faule, dumme, intolerante, charmante, kluge, schöne Menschen in Deutschland und Österreich. Also ich lebe seit Jahren in Deutschland. Vieles gefällt mir und manches ist furchtbar, aber es ist nicht großartig anders. Die Menschen wollen doch nur friedlich und mit ein wenig Wohlstand leben, egal ob in Lüneburg oder Klagenfurt. Und der "modo die vivere" wird in Deutschland auch immer besser.

20 Juli, 2006 09:22  

Kommentar veröffentlichen

<< Home